Donnerstag, 7. Januar 2010

Schneemann-Romanze



Ein Schneeberg trennt Schneemann und Schneefrau, sie sehen und kennen sich nicht, bis eines Tages die Kinder aus den beiden Dörfern sich gegenseitig besuchen, um Schneemann und Schneefrau zu bewundern.


So erfahren die beiden Schneeleute voneinander, sind traurig, dass sie sich nicht besuchen können.


Doch um Mitternacht kommt der Eiszwerg mit einem Zauber, genau beim 12. Glockenschlag werden die Schneefrau und der Schneemann zum Leben erweckt und können gehen.


Schneefrau geht links um den Berg, Schneemann rechtsherum. So verpassen sie sich natürlich und sie sind erneut festgefroren.


Noch einmal bringt der Zwerg den Zauber, diesmal wählen beide jeweils den anderen Weg, und wieder sind sie erfolglos.


Zum letzten Mal erbarmt sich der Zwerg, diesmal beschliessen die beiden, über den Berg zu gehen uns siehe da, es klappt! Voller Freude können sie sich endlich in ihre eisigen Arme schliessen und tanzen und lachen. Und wenn es immer noch eisig ist , so tanzen sie immer noch.

So in etwa begleitetet und diese Geschichte im Kindergarten und in der Deutschstunde für fremdsprachige Kinder. Zuerst wird die Geschichte als Tischtheater aufgeführt, dann wiederholt und ausgebaut, schliesslich spielen die Kinder das Theater selber.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende
Euer Kindergarten Munot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen